Multichannel Marketing & CRM für stationären Handel | NuBON

NuBON – die offene Multipartnerplattform für die Zufriedenheit Ihrer Kunden


NuBON, ein Unternehmen der Otto Group, ist die digitale Multichannel-Plattform zur Optimierung von Kundenkommunikation, Kundenbindung und Neukundengewinnung – online, mobil und im Geschäft.

Durch die Kombination verschiedener digitaler Kundenservices lassen sich mit NuBON Kunden direkter erreichen und der Checkout-Prozess an der Kasse deutlich verkürzen. Darüber hinaus steht NuBON dem Handel bei der Einführung eines effizienten Customer Relationship Managements (CRM) zur Seite.



Entdecken Sie die offene Multipartnerplattform NuBON auf der diesjährigen EuroCIS!


Loyalty Program

Etablieren Sie ein digitales Kundenkartenprogramm oder erweitern Sie Ihr bestehendes um den mobilen Kanal!


Deutliche Kostenoptimierung

Im Vergleich zur Herstellung und Verwaltung herkömmlicher Kundenkarten reduzieren Händler ihre Produktions- und Bearbeitungskosten mit einem digitalen Kundenkartenprogramm um ein Vielfaches.

Schnelle Beantragung

Mit der Beantragungsmöglichkeit digitaler Kundenkarten über NuBON entfallen langwierige Anmeldeprozesse. Kunden erhalten ihre Kundenkarte in wenigen Augenblicken.

NuBON bietet digitale Kundenkarten und Loyalty-Programme. Abgebildet ist die WÖHRL Kundenkarte, die mit NuBON mobil beantragt werden kann.
Einfache Couponing-Integration

Händler können eigene Couponing-Kampagnen leicht in das digitale Kundenkartenprogramm integrieren – mit gezielter Ansprache der Kundenkarteninhaber und auf Wunsch location-based.

Inklusive CRM-Anbindung

Das digitale Kundenkartenprogramm kann an ein bestehendes CRM-System gekoppelt werden. Beim Aufbau eines neuen Kundenkartenprogramms entwickelt und integriert NuBON auf Wunsch das CRM-System.

Digitaler Kassenbon

Bieten Sie Ihren Kunden mit dem digitalen Kassenbon einen Service mit hohem Mehrwert, lernen Sie Ihre Kunden besser kennen und reagieren Sie auf deren Einkaufsverhalten!


Mit elektronischen Kassenbons von NuBON erhalten Kunden ihren Kaufbeleg digital auf ihr Smartphone oder können ihren Bon digitalisieren.
Geringe Streuverluste

Produktinteressen und Kaufverhalten der Kunden können für gezielte Werbung genutzt werden. Kunden erhalten damit primär die Werbebotschaften, die Sie wirklich interessieren.

Positive Kundenbewertungen

Rating-Möglichkeiten mit 5-Sterne-Prinzip verstärken sowohl die Onlinesichtbarkeit als auch die SEO-Relevanz und dienen der Sortimentsoptimierung.

Integrierte Produktbilder

Mit Bildern der erworbenen Artikel wird das Einkaufserlebnis emotionalisiert und die Kundenbindung zu Marke und Produkt gestärkt.

Virales Empfehlungsmarketing

Durch die Integration sozialer Netzwerke werden Kunden zu Markenbotschaftern und teilen ihre Produkterfahrungen mit Freunden, Bekannten und Communitys.

Mobile Couponing

Bieten Sie Ihren Stammkunden exklusive Angebote und locken Sie Neukunden in Ihr Geschäft!


Gezielte Angebote

Durch Location-based-Couponing werden Konsumenten gezielt nach Aufenthaltsort und Einkaufsverhalten angesprochen. Kundengewinnung und Frequenzsteigerung im Geschäft werden dadurch erhöht.

Hohe Einlösequoten

Papiercoupons werden aufgrund der aufwendigen Aufbewahrung und Handhabung häufig vergessen – die Einlösequoten sind daher gering. Mobile Coupons hat der Kunde via Smartphone immer bei sich und kann sie jederzeit einlösen.

NuBON bietet Händlern verschiedene Mobile Couponing-Modelle. Abgebildet sind mobil einlösbare Coupons in der NuBON App.
Geringe Streuverluste

Aufgrund der breiten Streuung herkömmlicher Rabattaktionen verlieren Händler ein enormes Potenzial, gezielt Kaufanreize zu setzen. Mit Mobile Couponing reduzieren Händler Streuverluste um ein Vielfaches.

Verschiedene Couponvarianten

Je nach Branche, Geschäftsstruktur und Kauffrequenz werden über die NuBON Systempartner acardo und COUPIES unterschiedliche Couponarten angeboten. acardo übernimmt zudem das Coupon-Clearing. NuBON stellt Händlern darüber hinaus ein eigenes Bon-Couponing – die Ausgabe von Coupons entsprechend dem Warenkorb – zur Verfügung.

Mobile News

Informieren Sie Ihre Kunden auf direktem Weg über aktuelle Angebote, saisonale Aktionen und Produktrückrufe!


Persönliche Kommunikation

Mit den NuBON News erfolgt eine mobile Kundenkommunikation mittels redaktionellem Content. Händler können ihre Kunden und Kundenkarteninhaber damit direkt ansprechen – auch personalisiert.

Abgebildet sind die Mobile News in der NuBON App, mit denen Händler ihre Kunden über Angebote, Aktionen und Neuigkeiten informieren können.
Direkter Kanal

Auch Produktrückrufe und -warnungen können über die NuBON News übermittelt werden. Durch interessante Service- und Ratgeberthemen aus Bereichen wie Shopping, Lifestyle und Trends entsteht für Kunden ein weiterer Mehrwert.

Mobile Payment

Ermöglichen Sie Ihren Kunden die Zukunft des weltweiten Bezahlens – einfach und sicher!


Mit den Mobile Payment-Lösungen von NuBON können Kunden bei Handelspartnern schnell und sicher mobil bezahlen.
Integrierte Paymentlösungen

Durch die Integration von sicheren und etablierten Zahlungsmitteln werden umfangreiche Kassenprozesse – mit digitalen Kassenbeleg, der Sammlung von Treuepunkten via digitaler Kundenkarte und der Einlösung von mobilen Coupons – deutlich reduziert.

Kürzerer Checkout

NuBON wird dadurch zum digitalen Portemonnaie. Von den verkürzten Kassenvorgängen profitieren Händler, Mitarbeiter und Kunden gleichermaßen.

Händlerportal

Steuern Sie Ihre Marketingkampagnen selbstständig über das Händlerportal!


Mit NuBON’s Händlerportal können werbetreibende Unternehmen gezielte Marketingkampagnen einfach und selbstständig umsetzen, steuern und auswerten.
Kampagnen leicht gemacht

Das NuBON Händlerportal ermöglicht Handelspartnern die eigenständige Umsetzung, Steuerung und Auswertung von Marketingkampagnen.

Gezieltes Multichannelmarketing

Über das Händlerportal kann mit Coupon- und Gutscheinaktionen, Kundenmailings, Neuigkeiten über Filialen und Saisonhighlights in den NuBON News oder standortbezogene Dienste mit Beacons an den Kunden herangetreten werden.

Einfache Integration

Mit dem NuBON Händlerportal können Werbetreibende Unternehmen eine Vielzahl von Instrumenten schnell und einfach in die App integrieren und verwalten.

Self Scanning

Machen Sie Ihren Kunden zum Kassierer und verkürzen Sie die Wartezeiten an der Kasse!


Wettbewerbsvorteile sichern

Mit dem Mobile Self Scanning von NuBON verschaffen sich Stationärhändler eindeutige Wettbewerbsvorteile. Durch eine in die NuBON App integrierte Scanoption kann der Kunde seine Artikel bereits vor dem Kassiervorgang scannen und mobil bezahlen. Händler benötigen keine eigene Scannerhardware.

Kürzerer Checkout

Neben Kostenreduktionen für den Handel bedeutet dies kürzere Wartezeiten und einen höheren Servicegrad für den Kunden – im Discount- wie im Premiumsegment!

Mit dem Mobile Self Checkout bietet NuBON dem Einzelhandel ein neues Serviceangebot und reduziert die Wartezeiten an der Kasse.

CouponingWall

Setzen Sie Coupons gezielt ein und leiten Sie Ihre Kunden durch hochfrequentierte Shoppingzentren und -passagen!


Digital Signage in Echtzeit bietet die CouponingWall von NuBON – ideal für Einkaufspassagen, Kaufhäuser, Shoppingcenter und Märkte.
Digital Signage in Echtzeit

In Kooperation mit Partnern bietet NuBON zur Abverkaufssteigerung die Möglichkeit digitaler Promotionkampagnen auf interaktiven Touchscreens.

Coupons gezielt einspielen

Damit können an hochfrequentierten Orten wie Einkaufszentren und -passagen, Kauf- und Warenhäusern, Märkten, Bahnhöfen, Flughäfen oder Fußgängerzonen gezielt Coupons und Aktionsangebote eingespielt werden.

Selbstständig steuerbar

Ideal, um Passantenfrequenzen zu nutzen und Kaufabschlüsse lokal zu steigern – in Echtzeit flexibel über den Kampagnenmanager steuerbar.